Förderverein schüttet Spendensegen an das Hospiz aus

von Hans Draskowitsch

Mit Beschluss der Mitglieder in der Mitgliederversammlung des Fördervereins Hospiz Pforzheim-Enzkreis e. V. am 30. November (die PZ berichtete) wurden für dieses Jahr weitere 20.000,- Euro durch die Vorstandsmitglieder (Frau Dr. Marianne Engeser) an das Christliche Hospiz Pforzheim Enzkreis gGmbH übergeben.

Die Spende wurde von Geschäftsführer Martin Gengenbach dankend entgegengenommen.

Die Spenden, die durch den Förderverein eingesammelt werden, wurden in diesem Jahr nicht, wie in den vorangegangenen Jahren, auf einmal am Jahresende, sondern in zwei Spenden im Sommer und jetzt vor Weihnachten an das Hospiz weitergeleitet.

Die in diesem Jahr an das Hospiz weitergegebene Summe ist auf Grund des geringeren Spendeneingangs beim Förderverein kleiner ausgefallen, als in den Vorjahren.